Unser Standard: Die digitale Zusammenarbeit.

Der Datenaustausch und Kontakt mit dem Finanzamt und anderen Behörden läuft bereits seit einiger Zeit digital. Dies mussten Sie als Steuerpflichtiger vielleicht schon leidlich erfahren, wenn Sie selbst Kontakt mit dem Finanzamt aufnehmen wollten und die Elster-Registrierung oder -anmeldung nicht funktionierte. Deswegen haben wird seit vielen Jahren unsere Prozesse digitalisiert, um die optimale Kommunikation mit den relevanten Behörden sicherstellen zu können.

Auch die Zusammenarbeit unserer Kanzlei mit unseren Mandanten läuft bei uns über einfache digitale Tools, bei denen Sie explizit keinen Elster-Zugang benötigen, sondern intuitiv agieren können. 

Wir bieten Ihnen hierzu verschiedene Möglichkeiten an:

In unserem Comfort-Portal können Sie als Unternehmer und auch als Privatperson Ihre Belege nicht nur sehr intuitiv und mit wenigen Klicks hochladen. Sie erhalten auch regelmäßig wissenswerte Infos zu relevanten steuerlichen Neuigkeiten und Änderungen.

Als Unternehmer haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihre Prozesse und die Zusammenarbeit mit uns über DATEV Unternehmen online zu vereinfachen. Über diese Plattform können Sie nicht nur Ihre Finanzbuchhaltung, sondern auch Ihre Überweisungen, Ihre Rechnungskontrolle, das Personalwesen und vieles mehr transparent organisieren.

Bei aller Digitalität ist uns eines besonders wichtig: Wir sind persönlich für Sie da. Für die kleine Alltagsfrage unserer Mandanten zwischendurch genauso, wie für die große strategische Beratung in allen weitreichenden Unternehmens- und Lebensphasen.


Sie haben schon Zugang zum Comfort-Portal?

 

Ihr Login

Sie wünschen weitere Informationen zu unserer digitalen Zusammenarbeit?

 

Schreiben Sie uns eine Mail